„Wir sind Westfalenliga“ – Damen I mit Aufstieg / Damen II ziehen nach

14. Juni 2023

Aufstiege sind schön, Doppelaufstiege sind schöner! Mit dem Aufstieg der I. Damen in die Westfalenliga und der II. Damen in die Kreisliga A hat der Damen- und Mädchenbereich der GWA-Fußballabteilung einen weiteren Riesenschritt in der bereits bis dato erfolgreichen Entwicklung gemacht. Die Spielzeit 2022/2023 wird damit in die Geschichtsbücher eingehen: Mit einer Ausbeute von von 55 Punkten und 77:27 Toren errangen die Damen I den Meistertitel in der Landesliga, die Damen II sicherten sich mit 51 Punkten und 87:24 Toren den Aufstieg in die Kreisliga A. Diese Erfolge sind nicht ganz zufällig sondern das Ergebnis konsequenter Jugendarbeit von den ganz Kleinen an; GWA zählt als einer der großen Fußballclubs in Münster zu den wenigen Vereinen, die auch im Mädchenbereich alle Alterklassen abdecken und ein durchgängiges Ausbildungsangebot bieten.

GWA dankt dem Team, den Trainer- und Betreuerstab, den Fans und – nicht zuletzt – der Firma Fuchs für die großzügige Unterstützung!