U13-1 & U11-1 machen den Moviepark unsicher

22. Juni 2023

Am Pfingstdienstag stand für die Spielerinnen und Spieler ein Ausflug der besonderen Art an. Es ging in den allseits beliebten Moviepark.

In den frühen Morgenstunden versammelten sich die Mannschaften voller Vorfreude am Sportplatz, um von dort gemeinsam mit den Trainern und einigen Eltern in Richtung Bottrop aufzubrechen. Um Punkt 08:45 Uhr setzte sich die GWA-Kolone in Bewegung.

In Bottrop angekommen war die Stimmung bereits ausgelassen und alle freuten sich nun endlich die verschiedenen Achterbahnen, Fahrgeschäfte und Attraktionen auszuprobieren.

In Kleingruppen ging es los. Einige nahmen direkt die erste Achterbahn mit, einige andere verschafften sich erst einmal einen Überblick, was sie alles ausprobieren wollten und wieder andere begannen mit einem Besuch im 4D Kino.

Es war für alle Spieler und Spielerinnen etwas passendes dabei und sie konnten sich gegenseitig unterstützen ihre Ängste zu überwinden und gemeinsame Erlebnisse schaffen.

Zur Mittagszeit kamen dann alle wieder zusammen, um sich die Stuntshow anzugucken. Die Mannschaften waren begeistert von den actionreichen Stunts und den beeindruckenden Spezialeffekten. Alle ließen sich von der tollen Atmosphäre und Stimmung anstecken und klatschten und jubelten laut mit.

Danach ging es zur zweiten Runde in den Park. Die Spielerinnen und Spieler machten sich auf den Weg, um weiteren Attraktionen und Fahrten auszuprobieren oder erneut zu fahren. Ob Achterbahn mit Looping, fliegen im Avatar Air Glider oder auch eine Erfrischung durch die Wasserrutsche. Keine Attraktion wurde ausgelassen.

Zum Abschluss des Tages trafen sich alle am Eingang des Parks für ein gemeinsames Foto wieder, bevor es dann wieder in Richtung Parkplatz ging und der Heimweg angetreten wurde.

Nach einem ereignisreichen Tag im Moviepark kehrten die Mannschaften erschöpft, aber glücklich nach Hause zurück. Der Ausflug hat die Möglichkeit geboten, gemeinsame Erinnerungen zu schaffen, den Teamgeist zu stärken und auch außerhalb des Sportplatzes gemeinsam etwas zu unternehmen.

An dieser Stelle auch noch einmal ein großes Dankeschön, an die Eltern, die als Fahrer und Betreuer unterstützt haben. Ohne sie wäre der Ausflug nicht möglich gewesen!