U13.1 sichert sich Leistungsliga-Qualifikation in letzter Sekunde / U13.2 und U12 mit Spitzenplätzen in der Findungsrunde

31. Oktober 2022

Die U13.1 hat es doch noch geschafft: Mit einem in allen Belangen überzeugenden 10:0 (7:0) bei Concordia Albachten sicherte sich das vom Trainergespann Stapper / Walterbusch betreute Team den letzten noch verfügbaren Leistungsliga-Platz und spielt damit nun zum zweiten Mal in Folge in der nach der Bezirksliga zweithöchsten Spielklasse. Allerdings mussten Team und Trainer noch bis zwei Stunden nach Spielende auf die Ergebnisse der noch laufenden Partien in den übrigen Qualifikationsgruppen warten, bis feststand, dass die Qualifikation als einer der vier besten Gruppendritten unter Dach und Fach ist. Dann aber kannte der Jubel keine Grenzen mehr! Mannschaft, Eltern und Fans freuen sich auf spannende Duelle in der Leistungsliga!

Bemerkenswert allerdings nicht nur die Leistung der U13.1, sondern auch der weiteren Mannschaften in der Altersklasse U12/U13: Die von Raphael Sollik und Dirk Stürzl betreute U13.2 sicherte sich verlustpunktfrei und mit einem sagenhaften Torverhältnis von 39:2 den ersten Platz in der Qualifikationsrunde, zudem erreichte die von Michael Probst, Johannes und Florian Paus sowie Jan Pohlmeyer gecoachte U12 einen ganz starken zweiten Platz in ihrer Qualifikationsgruppe.

Das GWA-Team gratuliert Mannschaften und Trainerteams und wünscht viel Erfolg für die anstehenden sportlichen Herausforderungen!