Punktgewinn gegen Tabellenführer

2. Mai 2022

Am gestrigen Mittwochabend empfingen wir die Damenmannschaft von SUS Concordia Flaesheim. Wir nahmen uns vor, von Anfang an konsequent in die Zweikämpfe zu gehen und unsere Chancen vorne zu nutzen. Dies gelang uns zu Beginn auch sehr gut, bereits mit den ersten Spielzügen konnten wir vor das gegnerische Tor gelangen, doch der Ball wollte noch nicht im Tor landen. Durch ihr gutes Kurzpassspiel in der Mitte konnten die Gegner in der 20. Minute nach einer Einzelaktion das 0:1 erzielen. Davon unbeirrt spielten wir weiter nach vorne, sodass Eva nach einem schönen Solo zum 1:1 ins obere Tor-Eck einschießen konnte! Die Partie war im Anschluss heiß umkämpft, aber nach einem langen Ball in die Spitze wurde unsere Abwehr überspielt und die Gegner konnten zum 1:2 einschieben. 

In der Halbzeitpause sammelten wir noch einmal unsere Kräfte und wollten bis zum Ende der Partie wach sein. In Hälfte 2 wurde dies aber schnell wieder zunichte gemacht, da die Gegner nach einem Querpass zum 1:3 treffen konnten. Dann jedoch kam es zu einer Wendung in der Partie. Die Abwehr von Flaesheim geriet ins Wackeln und unsere Chancen häuften sich. Nach einem schönen Querpass von Lu konnte Lea in der 80. zum 2:3 einschieben und wir merkten, dass die Partie noch nicht entschieden war. Kurz vor Ende wurde Lu im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht – Elfmeter! Dieser wurde souverän von Wencke verwandelt, anschließend war auch schon Schluss. Alles in allem eine starke Aufholjagd gegen eine starke Mannschaft. Auch unsere Abwehr hat der Mannschaft heute wieder den Rücken gestärkt und viele gegnerische Chancen vereitelt! 

Wir freuen uns sehr über den Punktgewinn und nehmen den Schwung aus dieser Partie mit in die nächste Trainingswoche, ehe wir am 08.05. nach Oeding zum Auswärtsspiel fahren. 

Danke an alle Supporter am Rand! 

🦊 💚