Mit dem DJK Kreisverband Münster zum Tennisturnier nach Halle

25. Juni 2024

Am Sonntag, 23.06.2024 war es wieder einmal soweit. Der DJK Kreisverband Münster hatte seine DJK-Vereine eingeladen, das Turnierendspiel der Terra Wortmann Open am Sonntag in der OWL-Arena in Halle zu besuchen. Der Bus war ausverkauft und insbesondere die Tennisfreunde von DJK Wacker Mecklenbeck und der DJK GW Amelsbüren konnten vom Orgaleiter Franz-Josef Kalmer an Bord begrüßt werden. Vor dem Herrenendspiel fand dann zur Freude aller mitreisenden Tennisfans das Doppel statt. Hier siegten nach einem tollen Spiel die Italiener Vavassori/Bolelli gegen das Dt. Doppel Pütz/Krawietz sehr knapp mit 7:6 , 7:6. Dann folgte das mit großer Spannung von den DJK-Sportlern aus Mecklenbeck und Amelsbüren erwartete Herren Einzel Endspiel. Hier konnte sich dann der Weltranglisten 1. Sinner nach einem sehr spannenden und umkämpften hochklassigen Endspiel mit 7:6  und 7:6 erst nach zweimaligem Tie-Break gegen den polnischen Weltklassespiel Hurkacz durchsetzen. Auf der Rückfahrt waren frohgelaunte uns sehr zufriedene Tennisfreunde aus den befreundeten DJK-Vereinen Wacker Mecklenbeck und GW Amelsbüren sich schnell einig, das ruft im Folgejahr sehr eindeutig nach Wiederholung dieser Einladung des DJK Kreisverbandes Münster, die dann auch prompt vom Orgaleiter Franjo Kalmer ausgesprochen wurde.