Mit dem DJK Kreisverband Münster zum Tennisendspiel der Terra Wortmann Open nach Halle

29. Juni 2023

Am Sonntag 25.06.2023 war es wieder einmal soweit. Der DJK Kreisverband Münster fuhr mit 40 DJK Sportlern zum Tennismekka nach Halle. Delegationsleiter Franz-Josef Kalmer vom DJK Kreisverband Münster begrüßte die mitfahrenden DJK Sportler im Namen des DJK Kreisverbandes Münster recht herzlich am frühen Morgen im Bus. Die größten Fraktionen an Bord waren die Tennissportler der DJK GW Amelsbüren und der DJK Wacker Mecklenbeck. Nach der Ankunft in Halle wurden zunächst die vielen Events und Tenniszubehörverkaufsstände auf dem Gelände in Augenschein genommen. Ab 14 Uhr standen sich dann aber im Endspiel Andrej Rublew und Alexander Bublik gegenüber. In einem hochklassigen und spannendem Match behielt am Ende Bublik mit 2:1 Sätzen knapp die Oberhand und nahm strahlend den Siegerpokal  entgegen. Im Anschluss wurde dann noch das Doppelendspiel angeschaut. Hier gewannen Melo/Peers knapp gegen Vavassori/Bolelli.

Am frühen Abend ging es dann mit dem eigens gecharterten Bus wieder Richtung Münster und die 40 Teilnehmer waren sich schnell einig. Ein toller Tennis und Erlebnistag in Halle ging bei bester DJK Gemeinschaft leider viel zu früh zu Ende. Deshalb wird der DJK Kreisverband sicherlich über eine Wiederholung im kommenden Jahr nachdenken.

Beste Grüße,

Franz-Josef Kalmer