Kreisliga B 3 Herren: DJK Wacker Mecklenbeck II – DJK GW Amelsbüren, 0:2 (0:1)

21. November 2021

DJK GW AMELSBÜREN UNBEZWUNGEN

Am Samstag begrüßte die Zweitvertretung von DJK Wacker Mecklenbeck DJK GW Amelsbüren. Die Begegnung ging mit 2:0 zugunsten des Tabellenprimus aus. DJK Wacker Mecklenbeck II erlitt gegen DJK GW Amelsbüren erwartungsgemäß eine Niederlage.

Tim Luca Brünnemann ließ sich in der 36. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:0 für DJK GW Amelsbüren. Die Pausenführung des Gasts fiel knapp aus. Kurz vor Ultimo war noch Jan Hendrik Möller zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des Teams von Andre Frankrone verantwortlich (83.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm DJK GW Amelsbüren noch einen Doppelwechsel vor, sodass Jens Friepörtner und Timo Pölling für Luca Joel Zuch und Alejandro Gomez weiterspielten (86.). Am Ende hieß es für DJK GW Amelsbüren: drei Punkte auf des Gegners Platz durch einen Auswärtserfolg bei DJK Wacker Mecklenbeck II.

DJK Wacker Mecklenbeck II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Die Gastgeber verbuchten insgesamt fünf Siege, drei Remis und fünf Niederlagen. In den letzten fünf Partien ließ die Mannschaft von Trainer Maik Reichstein zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich vier.

Der Zu-null-Sieg lässt DJK GW Amelsbüren passable Chancen im Kampf um die besten Plätze. Mit nur 14 Gegentoren stellt DJK GW Amelsbüren die sicherste Abwehr der Liga. DJK GW Amelsbüren ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet zwölf Siege und ein Unentschieden. In den letzten fünf Partien rief DJK GW Amelsbüren konsequent Leistung ab und holte 13 Punkte.

Am kommenden Sonntag trifft DJK Wacker Mecklenbeck II auf VfL Senden III (12:30 Uhr), DJK GW Amelsbüren reist zu Centro Espanol Hiltrup (15:00 Uhr).

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 20.11.2021 um 16:44 Uhr automatisch generiert)