Kreisliga B 3 Herren: Centro Espanol Hiltrup – DJK GW Amelsbüren, 2:3 (0:1), Münster

28. November 2021

Centro Espanol Hiltrup und DJK GW Amelsbüren lieferten sich ein spannendes Spiel, das 2:3 endete. Die Überraschung blieb aus, sodass Centro Espanol Hiltrup eine Niederlage kassierte.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag DJK GW Amelsbüren bereits in Front. Tim Luca Brünnemann markierte in der dritten Minute die Führung. Björn Wilby musste nach nur 19 Minuten vom Platz, für ihn spielte Dennis Schneider weiter. Stefan Thoma von Centro Espanol Hiltrup nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Eduard Brening blieb in der Kabine, für ihn kam Markus Baumgart. Bis zur Halbzeit änderte sich am Stand nichts mehr und so ging es nach dem Pausenpfiff in den Kabinentrakt. Durch ein Eigentor von Björn Wagner verbesserte DJK GW Amelsbüren den Spielstand auf 2:0 für sich (54.). Für das 3:0 der Gäste sorgte Diogo da Silva, der in Minute 72 zur Stelle war. Für das 1:3 von Centro Espanol Hiltrup zeichnete Dimitrij Springer verantwortlich (78.). In der Nachspielzeit (92.) gelang Baumgart der Anschlusstreffer für die Heimmannschaft. Centro Espanol Hiltrup steigerte sich nach desolatem Beginn im Laufe der Partie. Unterm Strich erwies sich der Rückstand jedoch als zu groß, als dass Centro Espanol Hiltrup etwas hätte mitnehmen können.

Centro Espanol Hiltrup findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Sechs Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen hat Centro Espanol Hiltrup derzeit auf dem Konto.

DJK GW Amelsbüren hat nach dem Erfolg weiterhin die Rolle des Führenden inne. Mit beeindruckenden 70 Treffern stellt die Mannschaft von Andre Frankrone den besten Angriff der Kreisliga B 3 Herren. DJK GW Amelsbüren bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat DJK GW Amelsbüren 13 Siege und ein Unentschieden auf dem Konto.

Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird DJK GW Amelsbüren die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

Am kommenden Sonntag tritt Centro Espanol Hiltrup bei der Zweitvertretung von Werner SCan, während DJK GW Amelsbüren drei Tage zuvor die Reserve von SV Drensteinfurtempfängt.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 28.11.2021 um 18:14 Uhr automatisch generiert)