GWA Nachwuchsbereich setzt konsequent auf FUNino

24. Oktober 2022

Bossler, Bruns und Weiß unterstützen moderne Ausbildung Im Kinderfußball

Mit 20 Nachwuchsmannschaften im Mädchen- und Jungenbereich gehört GW Amelsbüren zu den bedeutenden Ausbildungsvereinen in Münster und Umgebung. Hierbei wird die Basis für eine gute Nachwuchsarbeit im Kinderfußball gelegt. Gemäß den Empfehlungen des Deutschen Fußballbundes setzt GW Amelsbüren in der Ausbildung – sowohl im Spiel- als auch Trainingsbetrieb – konsequent auf Spielformen im Kleinfeldformat, um den Kindern so über möglichst viele Ballkontakte bzw. Spielsituationen einerseits den Spaß am Fußball und andererseits die fußballerischen Grundlagen zu vermitteln.

Ohne entsprechende Ausstattung, d.h. konkret eine Vielzahl so genannter FUNino-Tore, wäre dies allerdings nicht möglich. Um dem grün-weißen Nachwuchs eine moderne fußballerische Ausbildung und insbesondere ganz viel Spaß zu ermöglichen, haben die Firmen Zahnarzt Bossler, Tischlerei Bruns und Malermeister Weiß die Finanzierung von je 8 FUNino-Toren übernommen. Damit dürfte GW Amelsbüren nun auch mit Blick auf die Anzahl der FUNino-Tore zu den ganz Großen in Münster gehören!

Das gesamte GWA-Team bedankt sich für die großzügige Unterstützung!