Amels U9 erläuft 2630€ – Spende für Erdbebenopfer

6. April 2023

Die U9 Jugendmannschaften der DJK Grün-Weiß Amelsbüren lässt das verheerende Erdbeben im Februar 2023 in der Türkei und in Syrien nicht kalt: Die drei Teams der Altersklasse U9 trafen sich vor diesem Hintergrund am 27.03. zum Sponsorenlauf auf der heimischen Sportanlage mit dem Ziel, möglichst viel Geld für die Erdbebenopfer „einzulaufen“. Schon im Vorhinein gewannen die Kids im Alter von 8-10 Jahren Sponsoren, die pro gelaufene Runde Geld für die Erdbebenregionen spenden. 27 Kinder wurden von zahlreichen Eltern, Geschwistern, Großeltern und Spielern der ersten Herrenmannschaft angefeuert und liefen in 60 Minuten unglaubliche 477 Runden. (Insgesamt 190,8 km). Den gesammelten Betrag von 2630€ spendet die U9 an die „Aktion Deutschland hilft“. GWA dankt allen Beteiligten, ganz besonders natürlich den lauffreudigen Nachwuchskickern und den großzügigen Sponsoren, für das überragende Engagement!