U13-Mädchen ziehen ins Pokalhalbfinale ein

19. Mai 2023

Am Mittwochabend bestritt die U13-Mädchenmannschaft das Viertelfinale des Kreispokals gegen den TUS Hiltrup.

Die zahlreichen Zuschauer am Rand bekamen ein umkämpftes Spiel zu sehen, in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten. Auch körperlich ging es ganz in Derby-Manier ordentlich zur Sache, weshalb bereits nach nur wenigen Minuten ein Foul im Hiltruper Strafraum zum Elfmeter gepfiffen wurde, der souverän von Emma verwandelt wurde. Nun kamen die Amelsbürenerinnen erst richtig in Fahrt und kombinierten sich viele Male sehenswert bis vors gegnerische Tor, nur das 2. Tor wollte einfach nicht fallen.

Erst in der 2. Halbzeit fiel das nächste Tor. Nach schöner Vorarbeit von Theresa konnte erneut Emma zum 2:0 einnetzen. Kurz darauf stellte Klara auf den 3:0 Endstand.

Ein hochverdienter Sieg für die Amelsbürener Mädels, die damit ins Pokalhalbfinale einziehen. Dort treffen sie auf den Sieger des Spiels Senden-Telgte.