Kreisliga C 4 Herren: SV Rinkerode II – DJK GW Amelsbüren II, 1:8 (0:5), Drensteinfurt
Die Zweitvertretung von DJK GW Amelsbüren veranstaltete am Sonntag in Drensteinfurt ein Schützenfest. Mit 8:1 wurde die Reserve von SV Rinkerode abgefertigt. DJK GW Amelsbüren II ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen SV Rinkerode II einen klaren Erfolg.
Dustin Kamp brachte DJK GW Amelsbüren II in der ersten Minute in Front. Emmanuel Boryor traf zum 2:0 zugunsten der Mannschaft von Lars Hoffmann (21.). Mit dem 3:0 von Sebastian Meyer für den Gast war das Spiel eigentlich schon entschieden (26.). Spielstark zeigte sich DJK GW Amelsbüren II, als Boryor (37.) und Niklas Rump (40.) innerhalb weniger Minuten für die Vorentscheidung sorgten. In der ersten Hälfte lieferte SV Rinkerode II eine desaströse Leistung ab, sodass man auf einen erdrückenden Rückstand blickte, als der Schiedsrichter diese beendete. DJK GW Amelsbüren II konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei DJK GW Amelsbüren II. Dominik Hötzel ersetzte Boryor, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Mit einem Doppelwechsel in der Halbzeitpause holte Karl-Heinz Sandkühler Oscar Sander und Lukas Lütke Wöstmann vom Feld und brachte Fynn Rösmann und Daniel Beuckmann ins Spiel. Rump legte in der 53. Minute zum 6:0 für DJK GW Amelsbüren II nach. Jens Friepörtner vollendete zum siebten Tagestreffer in der 82. Spielminute. Mit Patrick Südmersen und Kamp nahm Lars Hoffmann in der 57. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Friepörtner und Fabian Hövelmann. In der Schlussphase gelang Marvin Rottmann noch der Ehrentreffer für SV Rinkerode II (84.). Friepörtner gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für DJK GW Amelsbüren II (88.). Schlussendlich setzte sich DJK GW Amelsbüren II mit acht Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.
SV Rinkerode II kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf acht summiert. Ansonsten stehen noch drei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Nach dem dritten Fehlschlag am Stück ist der Gastgeber weiter in Bedrängnis geraten. Gegen DJK GW Amelsbüren II war am Ende kein Kraut gewachsen.
In dieser Saison sammelte DJK GW Amelsbüren II bisher fünf Siege und kassierte sieben Niederlagen. Durch den klaren Erfolg über SV Rinkerode II ist DJK GW Amelsbüren II weiter im Aufwind.
DJK GW Amelsbüren II setzte sich mit diesem Sieg von SV Rinkerode II ab und nimmt nun mit 15 Punkten den neunten Rang ein, während SV Rinkerode II weiterhin elf Zähler auf dem Konto hat und den zwölften Tabellenplatz einnimmt.
SV Rinkerode II wird am kommenden Sonntag von Athletico Union e.V. empfangen. In zwei Wochen trifft DJK GW Amelsbüren II auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 08.12.2021 bei SV Südkirchen II antritt.
Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 28.11.2021 um 15:14 Uhr automatisch generiert)