Frauen Landesliga Staffel 3: DJK GW Amelsbüren I – DJK Wacker Mecklenbeck II, 7:1 (5:1), Münster
DJK GW Amelsbüren I fertigte die Zweitvertretung von DJK Wacker Mecklenbeck am Sonntag nach allen Regeln der Kunst mit 7:1 ab. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur DJK GW Amelsbüren I heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.
Für das erste Tor sorgte Luisa Wünnemann. In der dritten Minute traf die Spielerin von DJK GW Amelsbüren I ins Schwarze. Das 1:1 von DJK Wacker Mecklenbeck II stellte Emily Kemming sicher (22.). Wenke Grütter traf zum 2:1 zugunsten von DJK GW Amelsbüren I (25.). Die Gastgeber drängten im Verlauf auf die Entscheidung – Lea Kohlmann (26.), Eva Tingelhoff (29.) und Susanne Oslowski (43.) machten DJK Wacker Mecklenbeck II den Garaus. DJK GW Amelsbüren I gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Gleich drei Wechsel nahm DJK Wacker Mecklenbeck II in der 72. Minute vor. Jule Alina Karrmann, Carla Erna Daweke und Maike Lewandowski verließen das Feld für Leoni Rottwinkel, Svenja Miriam Krefft und Lara Kriens. Durchsetzungsstark zeigte sich DJK GW Amelsbüren I, als Wünnemann (87.) und Anna Schwering (88.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. Mit dem Schlusspfiff durch Referee Marcel Spichalla fuhr die Elf von Trainer Fabian Nehm einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.
DJK GW Amelsbüren I bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, ein Unentschieden und fünf Pleiten.
Große Sorgen wird sich Volker Wortmann um die Defensive machen. Schon 28 Gegentore kassierte DJK Wacker Mecklenbeck II. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Die Gäste mussten sich nun schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da DJK Wacker Mecklenbeck II insgesamt auch nur drei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Nachdem in den letzten vier Spielen kein Sieg verbucht wurde, büßte DJK Wacker Mecklenbeck II im Tableau Plätze ein und rangiert aktuell nur auf Rang neun.
DJK GW Amelsbüren I setzte sich mit diesem Sieg von DJK Wacker Mecklenbeck II ab und nimmt nun mit 13 Punkten den sechsten Rang ein, während DJK Wacker Mecklenbeck II weiterhin zehn Zähler auf dem Konto hat und den neunten Tabellenplatz einnimmt.
DJK GW Amelsbüren I verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und empfängt das nächste Mal am 06.03.2022 SC Gremmendorf I. DJK Wacker Mecklenbeck II trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf DJK Arminia Ibbenbüren U23 2.
Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 28.11.2021 um 17:54 Uhr automatisch generiert)